Shopping-Rollator Rollz Flex

xxxxx3010RF002_RollzFlex_combi_300dpiCMYK Kopie 2

Perfekt für den Einstieg in das Leben mit Gehhilfe

Wenn das Gehen immer anstrengender wird, Schwäche oder Schwindel zu häufigen Pausen zwingen und der Transport von Einkäufen mühsam wird, dann wird es für manchen älteren Menschen Zeit, über eine Gehhilfe nachzudenken. Vor einem „echten“ Rollator scheuen aber viele noch  mehr…

Selbstbestimmte Mobilität für mehr Lebensqualität

1

Forschungsprojekte und Neuentwicklungen auf der REHAB

Mehr  Lebensqualität für Menschen mit Behinderung: Das ist das Leitmotiv der REHAB und an diesem Ziel arbeiten Forschung und Wirtschaft häufig Hand in Hand. Auf der kommenden REHAB vom 11. bis 13. Mai 2017 werden sowohl die großen Marktführer als  mehr…

JIVE M² Sedeo Ergo

Jive_M2_Sedeo_Ergo_BILD Option 1 Kopie

Der Elektrorollstuhl mit patentierter Biomechanik

Der Quickie JIVE M² Sedeo Ergo mit revolutionärer Elektrorollstuhl-Technologie. Sein neues und patentiertes biomechanisches Sitzsystem passt sich den Bedürfnissen des Nutzers kompromisslos an. Dieser elektrische Rollstuhl mit Mittelradantrieb kombiniert einmalige Outdoor- Performance mit ultimativer Wendigkeit im Innenbereich. Die BBZ benennt  mehr…

AUS VISION WIRD WIRKLICHKEIT

P1

DER PARAVAN STEHROLLSTUHL PR BIOLUTION

Vor knapp zwei Jahren war es auf der Rehacare International in Düsseldorf soweit. PARAVAN stellte seine erste Fallstudie für einen innovativen medizinischen Pflege- und Stehrollstuhl vor. Seither haben wir uns unermüdlich an die Umsetzung dieses Leuchtturm-Projektes gemacht. Gemeinsam mit mobilitätseingeschränkten  mehr…

TOPROs neuer Reise-Rollator

Top

Klein zusammengefaltet, handlich und kompakt

Auf nur 79 x 44,5 x 24,5 Zentimeter lässt sich TOPROs neuer Rollator TOPRO Odyssé zusammenfalten – dank einer neuen patentierten 2- Wege-Faltung ist dieser Rollator damit der ideale Reisebegleiter. Immer dabei und schnell aufgefaltet, wenn er benötigt wird, klein  mehr…

Ersatzteile für TOPRO-Rollatoren kostenlos

7-Jahres-Garantie wird erweitert

Seit einigen Jahren gibt TOPRO bereits außergewöhnliche 7 Jahre Garantie auf alle TOPRO-Rollatoren. Jetzt geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter: Ab 2017 stellt es alle Ersatz- und Verschleißteile für die TOPRO-Rollatoren kostenlos zur Verfügung. Das Unternehmen dokumentiert damit sein  mehr…

Werkzeugkasten zur Überprüfung von Apps entwickelt

Studierende der Rehabilitationspädagogik der TU Dortmund haben ein Projekt zum Thema „Teilhabe durch die Qualität von Apps in der Rehabilitation“ durchgeführt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Für alle Nutzer von Apps gibt es den DIEBE-Guide, mit dem die Qualität  mehr…

Urteil: Krankenkasse muss Mehrkosten für Hörgeräte übernehmen

Ein hochgradig schwerhöriger Mann verklagte seine Krankenkasse zur Übernahme der über den Festbetrag hinausgehenden Mehrkosten für eine Hörgeräteversorgung. Das Sozialgericht Aachen verurteilte die Krankenkasse zur Übernahme der Mehrkosten, obwohl eine zuzahlungsfreie Hörgeräteversorgung beim Sprachtest des Akustikers kaum schlechter abgeschnitten hatte.  mehr…

Heilmittelversorgung verbessern

123

Für gesetzlich Versicherte besteht ein umfassender Anspruch auf ärztlich verordnete Heilmittel wie beispielsweise Physiotherapie oder Logopädie. Insbesondere aufgrund der soziodemografischen Entwicklung wird die Bedeutung dieses Leistungsbereichs weiter zunehmen. Das überproportionale Wachstum dieses Leistungsbereichs mit plus 6,6 Prozent im Mittel der  mehr…

Sehbehindertentag am 6. Juni

Täglich kommt es in Deutschland zu unzähligen Stürzen auf Treppen und laut Statistischem Bundesamt enden davon jedes Jahr mehr als 1.000 tödlich. Häufig passieren Unfälle aus dem einfachen Grund, dass Treppenstufen nicht erkannt werden. Wenn die Stufenkanten sich nicht kontrastreich vom  mehr…